Über mich

Sonja Baumann

Ich bin 1958 in Aarau geboren und war seit ich denken kann immer sehr naturverbunden. In einem kleinen Dorf im Zürcher Unterland aufwachsend hatte ich sehr viel Gelegenheit mich im Wald und auf den Wiesen auszutoben.  Im Jahre 1992 wechselte ich als alleinerziehende stolze Mutter von zwei kleinen Söhnen in den für mich schönsten Ort der Schweiz: Kanton Obwalden.

Ich hatte das Vergnügen, seit meinem Kaufmännischen Lehrabschluss in unterschiedlichsten Bereichen, mit unterschiedlichster Kundschaft und in verschiedenen Sprachen Erfahrungen sammeln zu dürfen. Unter anderem arbeitete ich viele Jahre lang erfolgreich als selbständige Buchhalterin im KMU-Bereich (SB Buchhaltungen). Durch eigene Verdauungs-Beschwerden stiess ich auf die Hydro-Colon-Therapie, welche mich sofort und unwiderruflich in den Bann gezogen hat. Ich war so fasziniert, dass ich eine mehrjährige Umschulung ins Gesundheitswesen realisierte und somit meine Berufung fand.

 

Seit mehr als 40 Jahren vertrauen mir Menschen jeglichen Alters ihre unterschiedlichsten und manchmal äusserst schwierigen Lebensumstände an und ich durfte sie privat wie auch beruflich beraten, begleiten und unterstützen. Dieses grosse Einfühlungsvermögen darf ich nun an meine Kundschaft weitergeben (SB Gesundheitspraxis). Mit meiner positiven, freundlichen und heiteren Wesensart erreiche ich die Menschen in ihren Herzen und meine ausgeprägte Menschenliebe zeigt sich deutlich in meinem Verhalten.